8. Tag - Umzug

Veröffentlicht auf von Ludgerf321

Hi,
also heute ist ein großer Tag!
Ich lasse heute die Triops mit nun einer stattlichen Größe von 3-4 cm in mein Aquarium umziehen.
Ich habe eben, als ich aus der Schule kam einen Heizstab mit 25 Watt für mein kleines Aquarium gekauft und installiert.
Die Wassertemperatur beträgt nun konstante 26 Grad. Leider muss/werde ich die Wurzel aus dem Aquarium nehmen, weil Triops in der Regel nur auf dem Boden sind und hin und wieder ihre Runden drehen. Und da die Wurzel die Hälfte des Bodens in Anspruch nimmt kommt sie erstmal raus. Vielleicht kann ich sie später wieder einsetzen.
Leider muss ich jetzt sehr oft einen Wasserwechsel machen, weil Garry, meine Schnecke, sehr viel Kot macht... Nach nur 3 Tagen ist die ganze Wurzel voll davon...
Achja! Ich habe da ein paar Kannibalen erschaffen!
Gestern Abend habe ich 7 Triops gezählt. Heute morgen waren es eindeutig 6!
Jedoch keine Leiche... Ich habe gelesen, dass das vorkommt, wenn man zu wenig Fleisch füttert. Dies kann aber eigentlich nicht sein, weil ich nun 2 Tag hintereinander eine große Portion rote Mückenlarven und Aufzuchtfutter verfüttert habe. Jetzt frage ich mich woran es lag... Ich hoffe, dass es nicht so weiter geht. Aber in dem größerem Aquarium wird es ja auch mehr Platz geben und sie können sich aus dem weg schwimmen.

Schönen Freitag noch! 
Ludger 

Veröffentlicht in Triops Zucht

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Auf dem Foto haben sie ein bisschen was von Urzeitgetieren ;)<br /> <br /> Na dann mal hoffen, dass deine Triopse auch lange leben im Aquarium.
Antworten
J
T_T die 7th ist weg!! <br /> <br /> *~ looking forword
Antworten
H
appetizing !!
Antworten