7. Tag

Veröffentlicht auf von Ludgerf321

Hey,
heute durfte ich eine Häutung miterleben!
Es ging leider sehr schnell, aber ich konnte 1 Bild machen, wenn auch nur unscharf...
Der komplette Prozess dauert ca. 5 Sekunden. Der Triops hat sich sehr komisch "verrengt" und auf einmal war die Haut ab.
Ansonsten geht es meinen Triops prima!
Der kleinste ist nun ca. 1,1cm groß, dass aber ohne Schwanz, der noch mal mindestens 5mm lang ist.
Der größte Triops ist so um die 1,5cm.
Mit Schwanz ca. 2,7cm.Also schon eine sehr gute Größe. Jetzt werde ich ihnen wieder ein paar rote Mückenlarven und Aufzuchtfutter geben. Mein Wunsch, dass ich die Triops am Wochenende in das Aquarium umsetzen kann dürfte kein Problem sein. Jedoch sind 7 Triops für mein kleines 10 Liter Aquarium meiner Meiung nach zu klein und ich werde 2 oder 3 Triops einem Freund geben. Ich schätze, dass ich in 2 Wochen die ersten Eier sehen werde.

Einen Schönen Donnerstagabend noch!
Ludger 

Veröffentlicht in Triops Zucht

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Wow, wenn auch etwas unscharf, sind die Bilder klasse geworden. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Wann erscheinen diese? Heute?
Antworten
L
<br /> Danke,<br /> ja jeden Tag kommen neue Artikel mit Bildern. <br /> <br /> <br />